Ich habe mir einmal ein paar Gedanken darüber gemacht was die Worte "Ich Liebe Dich" eigentlich bedeuten.In den letzten Monaten fiel mir auf, wie wenig diese eigentlich so unglaublich wichtigen Worte noch bedeuten. Jedes zweite Mädchen schreibt zu einer ihre 5 "Allerbesten" Freundinnen "Ich Liebe Dich".Wie ich mich darüber aufregen könnte.Es sind so wertvolle Worte die nichts mit Freundschaft zu tun haben.
Für mich bedeuten die Worte bzw. das Wort " lieben", dass man jemandem blind vertraut, hinter jemandem vollstens stehen, sich nach jemanden sinnlichst sehnt, jemanden so oft wie nur möglich bei sich haben zu möchte, sich zu jemanden hingezogen fühlen, jemanden vollstens zu schätzen und zu respektieren, jemaden zu haben der einem ALLES bedeutet und ihm in jeder Situation verzeihen zu können .
Außerdem gibt es einen enormen Unterschied zwischen "verliebt" sein und jemanden zu "lieben". Verliebt sein kann jeder in jeden.Aber jemanden "lieben" ist eine andere Liga. Verliebt sein erfüllt in meiner Bedeutung von "lieben" nur eines und zwar das hingezogen fühlen. Um jemanden zu lieben muss man ihn erst kennen. Daher glaube ich auch nicht an "Liebe auf den ersten Blick", das ist nur oberflächliches Denken und Träumen.
Daraus kann man auch erklären warum es eine erste "große Liebe" in eines jeden Menschens Leben gibt. Vorher war man vielleicht nur verliebt oder nicht einmal das. Die erste große Liebe existiert sehr wohl für mich da ich sie gerade fühle. Vorher ging ich alles zu früh an man war schon "zusammen" obwohl man den anderen nichteinmal richtig kannte. Das ist der GRÖßTE FEHLER überhaupt ! Man muss jemanden so lange sich mit ihm unterhalten und etwas unternehmen bis man sich wirklich sicher ist das man ihn lieben nach einiger Zeit merkt man das.Falls man es nicht merkt wird das nichts. Ebenso muss man es respektieren, wenn der Andere sagt, dass er noch nicht so weit sei. Ich kann Leute nicht nachvollziehen die dann etwas wie, du liebst mich doch eh' nicht oder ähnliches sagen. Sowas darf mann nur sagen wenn mann sich wirklich damit sicher ist und nicht nur weil mann es JETZT möchte.
Fazit: Verliebt sein ist etwas schönes aber nichts was sich immer zu Liebe entwickelt.
Liebe ist etwas Wahres, kaum zu beschreiben.
schöner blog,tombo
AntwortenLöschen